English:
Lost-Ropeways.de > Rauschbergalm Sessellift

Rauschbergalm Sessellift

Der Rauschberg befindet sich in der Nähe von Inzell in den Chiemgauer Bergen.
http://www.ruhpolding.de/rauschbergbahn/

Das Skigebiet Rauschberg war in den 60er/70er/80er Jahren ziemlich bekannt und auch gefürchtet, wegen der steilen "Rossgass" Skiabfahrt. Das folgende Bild zeigt die Rossgasse (die rechte weiße Schlucht mit dem Fels in der Mitte).

Früher mußte man hier stundenlang anstehen, um einen der begehrten Gondelbahnplätze zu ergattern. Leider wurde der Skibetrieb 1997 (ca.) als Folge der schlechten Winter und der wachsenden Konkurrenz, eingestellt. Lediglich die große Gipfelgondel verkehrt noch. Allerdings wird der Berg noch immer mit den Tourenskiern bestiegen.

Der Schlepplift wurde abgebaut. Der Einser Sessel "Rauschbergalm" steht zwar noch, aber während des letzten Sturmes ist ein Baum auf das Seil gefallen. Der Sessellift wurde von PHB Köln gebaut.









Bilder und Text wurden mir freundlicherweise von Hubert Wihr zur Verfügung gestellt und unterliegen seinem Copyright.