English:
Lost-Ropeways.de > Sankt Englmar

Sankt Englmar

In Sankt Englmar im Bayrischen Wald gab es zwei Schlepplifte Egidi und Zellwies.

Der Schlepplift Egidi wurde vermutlich 1996 abgerissen um auf desen Berg eine Sommrodelbahn zu errichten.
Hintergrund dürfte in diesem fall die mangelnde Frequention selbst in der Hauptsaison gewesen sein.
Die Sommrodelbahn wurde im Jahr 1997 errichtet und steht bis heute. Die Trasse des Lifts verlief von der Rodelbahn aus gesehen Rechts.

Der Schlepplift Zellwies wurde wahrscheinlich mitte der 90er stillgelegt und abgerissen, vermutlich auch wegen fehledem Umsatz (auch hier "tote Hose" whärend der Hauptsaison).
Die Piste kann man heute noch sehen, sie verlief links neben dem Skilift "Grün-Maibrunn". Über die Jahre sind jedoch im oberen Teil längs Bäume durch die Piste gewachsen. Der Schwierigkeitsgrad der Piste war Rot. Besonders erwähnenswert, da es durch den Verlust dieser Piste nunmehr nur noch eine rote Piste in Sankt Englmar gibt...

Die Informationen wurden mir freundlicherweise von Herrn Grießhammer zur Verfügung gestellt.