English:
Lost-Ropeways.de > Gästebuch

Gästebuch

Ich würde mich freuen wenn Sie sich in mein Gästebuch
eintragen würden. Neuen Eintrag verfassen ...

Eintrag von tba-werner, am 10.7.2008

hallo und grüß dich
bin aus tirol und erstmalig auf deine seite gestoßen. tolle sache. machst du schon noch weiter (keine neuheiten seit feber?)
übrigens war am 29.6. die feier für die erste bergseilschwebebahn vor 100 jahren, der Kohlererbahn.
hast du zufällig auch etwas über die erste seilbahn im Trentino, der Seilbahn Zampana nach Fai?.
grüße werner

E-Mail: w.schroeter@ikb.at  

Eintrag von Steffen, am 16.6.2008

Cooles Gästebuch. Und auch die Gesamte Internetpräsenz ist klasse gestaltet. Sieht man selten. Ich bin begeistert! LG Steffen

E-Mail: filou344@grt.com  Webseite: http://www.artikelverzeichnis.oliver-barthel.de

Eintrag von TarifTower, am 4.5.2008

Hallo,

beim Stöbern im Netz bin ich auf diese schöne Webseite gestossen und möchte gern ein paar nette Grüsse hinterlassen.

Viele Grüsse aus Thüringen


Eintrag von Tomske, am 10.12.2007

Hallo Zusammen, super Seiten mit richtig guten Infos!

Vielen Dank und viele Grüße,

Tomske

E-Mail: gravityfightingtom@gmail.com  Webseite: http://tommys.log.ag

Eintrag von Stefan, am 15.11.2007

Die Seite hat mir sehr gut gefallen. Interessantes Thema und gut gestaltet.

Gruß aus Hamburg

E-Mail: maler@maler-boller.de  Webseite: http://www.maler-boller.de

Eintrag von karl, am 12.11.2007

hallo ist eine super seite.würde eine gebrauchte gondel suchen wenn möglich sehr gross für viele leute und sehr alt mfg karl

E-Mail: oberschwendtner@gmx.de  Webseite: http://www.imstech.de

Eintrag von Multikulturelle Frauengruppe, am 26.10.2007

Eine interessante Seite habt Ihr da gemacht.

E-Mail: astridguen@aol.com  Webseite: HP

Eintrag von Fabi, am 10.10.2007

Hi Oldiefans -- Super Seite, wär schön, wenn hier auch die ex Paganellabahn drinnen wär-- mit Sicherheit eine der steilsten PB`s überhaupt, und die Rittnerbahn (längste Seilbahn der Welt) iss ja mittlerweile auch fast seit einem Monat nicht mehr im Bestand der fahrenden PB `s.
Sehr gut iss der Link zur ex San Remo PB. Geile Bilder. Super auch die Bahnen in Barcelona ( Montserrat, und Hafen) .

L.G. Fabi ( der sich übrigens sehr geehrt fühlt, weil auch von ihm Fotos auf dieser Homepage veröffentlicht wurden -- siehe Mont Blanc Bahn...)


Eintrag von alex, am 16.9.2007

sehr gute Seite, wirklich interessant! und für Seilbahnfans ein muss!


Eintrag von Christian Schmidtbauer, am 7.9.2007

Hallo, diese Seite hat mich sehr insperiert, ich viele Anregungen gefunden. Vielen Dank - macht weiter so.

Webseite: http://www.crx-club.de

Eintrag von markus, am 29.8.2007

hallo, super seite, macht weiter so! könnt ihr nicht etwas über die garfreschabahn in st. gallenkirch/montafon/österreich bringen? ist ein oldtimer, einer der letzten girak-doppelsesselbahnen und noch immer täglich in betrieb!

E-Mail: m_wohlge@yahoo.de  

Eintrag von oliver schneider, am 14.8.2007

Eure Seite gefällt mir super,
vielleicht schaut ihr euch mal meine an.

E-Mail: info@schneider-aufzuege.de  Webseite: http://www.schneider-aufzuege.de

Eintrag von Hermann, am 1.8.2007

Großes Lob, mich interessiert alles von den Bergbahnen total und bin via Google hieher gekommen.
Ich wollte nur sagen, dass es auch in Salzburg, auf den Gaisberg, in der Nähe der Stadt, auch einmal einen Sessellift gab!
Er wurde offensichtlich in den Siebziger - Jahren abgerissen, aber die Sockel der ehemaligen Einersesselbahn existieren noch. Zur Sicherung gab es nur eine Schnur am Sessel.
Heute wäre es DIE Attraktion, aber damals wurde er wegen Unrentabilität stillgelegt.
Eine Bitte noch: Wäre es vielleicht möglich, wenn man erfahren könnte, um welche Bahn es sich bei dem "Zufallsbild"ern handelt?
Nette Grüße, aus Österreich;
Hermann


Antwort: Sobald ich etwas Zeit finde werde ich eine Übersicht der Zufallsbilder online stellen.



Eintrag von Susanne, am 5.7.2007

echt schöne / interessante Hompepage!!

weiter so!

liebe grüße von Susanne


Eintrag von peter, am 4.6.2007

ist ja total interessant, was man hier alles so lesen kann.

viele grüße,

Peter


Eintrag von Domi, am 25.5.2007

Hallo
ich bin durch zufall auf eurer Seite gelandet.
ich bin selbst skilift fan und bestell mir immer die Skilift kataloge von doppelmayr.

aba di alte technik ist einfach beeindrucken und i-wie die beste!!!

ich finds klasse das ihr all die bilder gesammelt habts und dann eine wirklich perfekte seite darauß gemacht habt!!

weiter so und sammelt noch erinnerungen bevor sie abgerissen werden

Liebe Grüße aus Bayern
(Altötting)


Eintrag von Laura, am 17.4.2007

Hallo,
bin grade zufällig auf Deiner Seite gelandet.
Kompliment…sehr interessant und schön gemacht.

Schöne Grüße aus Kirchdorf
Laura





Webseite: http://www.werbungeu.de

Eintrag von loris, am 27.1.2007

Hi,
Ich bin´s mal wieder und ich beseuche deine Seite regelmäßig. "Schön" das mal wieder eine Anlage dazu gekommen ist. Ob du vielleicht etwas über die Ronachkopflifte in Thumersbach (Zell am See Österreich) heraus finden könntest, die sind nämlich auch stillgelegt, seit 1998. P.S. Finde noch ein paar Anlagen!!!!


Eintrag von Alex Petersen, am 22.1.2007

Sehr gut gemachter Internetauftritt - gefällt uns ausgezeichnet. Beste Grüße, Alex Petersen

Webseite: http://www.gamegoods.de

Eintrag von loris, am 6.1.2007

Ich finde diese seite ganz toll, denn ich bin ein Fan von alten liftanlagen.
Macht weiter so, und haltet die seite am Leben!!!!!!




Eintrag von Martin, am 19.12.2006

Grüße aus Bremen

Webseite: http://www.nib.de.tt

Eintrag von Thorsten, am 17.10.2006

Klasse Informationen und Bilder! Ein wirklich faszinierendes Thema über das man normalerweise wohl nie nachdenkt...


Eintrag von Vereinigte Skizunft Kaltes Feld, am 27.5.2006.

Wir sind ein Vereein, der seit 1964 besteht und unter anderem eine Sesselbahn betrieben hat. Die Bahn muss rückgebaut werden und wir haben dafür kein Geld. Ist jemand, der eine Städeli Sesselbahn (Länge 900 m) gerne haben möchte?

Antwort: Ich habe Ihre E-Mailadresse an einen Interessenten weitergeleitet.

E-Mailadresse: schoell-interssport@t-online.de  

Eintrag von leonie, am 26.5.2006.

frage: wozu ist diese seite da? mit dem lift kann man doch nichts mehr anfangen.
also ich meine mit dem skilift am guckaisee...


Antwort: Diese Seite stellt Informationen zu ehem. Seilbahnen und Skiliften bereit. Und nachdem bisher über 150.000 Besucher auf dieser Webseite waren scheint Interesse an dieser Thematik zu bestehen ;) .


Eintrag von Bernhard aus Wien, am 18.3.2006.

Hallo, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. War eigentlich auf der suche nach Info über den alten Sessellift aufs Hühnerspiel in Südtirol/Sterzing.

Habt ihr ganz toll gemacht. Bin auch Oldtimerfan. Vor ein paar Jahren war Ich in Griechenland/Naxos(Kykladische Insel) und hab dort eine Materialseilbahn endeckt. Sehr verfallen aber beeindruckend. Umgelenkt und mit Dieselagregat. Typisch griechisch, -eingestellt und alles Liegengelassen. Hersteller ist eine Britische Firma gewesen. Das hab Ich auf den Typenschildern entnehmen können.Herstellungsdatum 1930-1932 Werd mal schauen ob Ich noch Fotos finde, wenn Ja schick Ich Sie euch.

E-Mailadresse: windmind95@hotmail.com   Homepage: http://members.chello.at/magicfinger

Eintrag von Julius, am 6.3.2006.

Hi,
eine recht informative Webseite zu einem nicht gerade alltäglichen Thema!


Eintrag von Tom aus Wien, am 6.3.2006.

Wie siehts mit einer Aktualisierung aus,da macht man sich Mühe und forscht und sendet,und dann passiert nichts----Gas geben !!!!!!!!
Lg Tom


Antwort: 90% der Bilder sind online, der Rest kommt noch!!

E-Mailadresse: schwartl@gmx.at   Homepage: keine

Eintrag von Tom, am 11.2.2006.

Hallo Jungs!
Liebe Grüße aus Österreich!
Werde mal in meinen Annalen stöbern,hab Aufnahmen von einem STEMAG Pendelschlepplift mit Seilendschalter und Kurzbügel,sowie einer Wagner -Biro Schleppliftanlage----(ehem.Sonnleitenliftca 2500m lang, in Mauterndorf im Lungau--bis 1980 mit Deutz-Diesel A6M516 luftgekühlt,Kurzbügel,ab dann bis 1997 elektrisch,und mit Langbügel,aufgrund Personaleinsparung bei der Lungauer Bergbahnen Ag eingestellt.Ich hab ein Gehänge ergattert!) Weiter so!!!!!!!!

E-Mailadresse: Schwartl@gmx.at   Homepage: keine

Eintrag von Tomte, am 9.2.2006.

Tolle Website, besuche sie regelmäßig und stöbere hier. Schön wäre es, wenn sie öfters aktualisiert würde und neue Anlagen hinzugefügt würden....
Ansonsten: Ein dickes Lob für die tolle Arbeit!


Eintrag von Horst Schlemmer, am 26.1.2006.

hey Philipp, ich bin persönlich auch ein rießen Seilbahn-Fan. Mich fasziniert die Bauweise der Lifte wirklich sehr :).
Ich finde deine Seite hier ist wirklich sehr gut gelungen. Nach meiner Beobachtung frage ich mich,warum es in Deutschland so wenig Seilbahn-Freaks gibt.Für mich ist sowas ganz und gar unverständlich


Eintrag von cathy, am 7.1.2006.

Hallo ich wünsche ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr.

E-Mailadresse: cathy_cam2001@yahoo.de  

Eintrag von Gerhard, am 30.9.2005.

Vielen Dank für die Einrichtung dieser Seiten. Ich bin auf der Suche nach Infos über nichtöffentliche Standseilbahnen in der Schweiz. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Gruss Gerhard

E-Mailadresse: weber-sbb@arcor.de   Homepage: keine

Eintrag von Frank, am 27.8.2005.

Schöne Homepage!
Bin auch Seilbahn-Fan und schau immer wieder gerne rein.....

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Torsten, am 19.7.2005.

Schöne und informative Webseite.

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Horst Flegel, am 9.2.2005.

Glückwunsch zu dieser tollen Homepage!
Seilbahnen sind für mich das tollste; Naja auf jeden fall ne hYper hp die sie da geScripted haben!!!

---

E-Mailadresse: keine   Homepage: http://www.horst.de

Eintrag von Basti, am 25.1.2005.

Hey Phillipp wenn ich mal 'ne HP auf die schnelle brauch wend ich mich an dich *gg*

CU Basti

E-Mailadresse: bawi@lowrider.com   Homepage: keine

Eintrag von Wilfried, am 21.12.2004.

Hello Philipp,
.
Have A Merry Chrismas and a Happy New Year 2005 wish Wilfried

E-Mailadresse: Wilfried.peters@telebel.de   Homepage: http://www.fuchsien.net

Eintrag von Heligo, am 20.12.2004.

Hallo,
eine informative HP, gut gemacht und stellt sich auch mit Mozilla Firefox ausgezeichnet dar. Gratuliere und wünsche fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2005.
MfG
Heligo

E-Mailadresse: Sch350111@gmx.de   Homepage: http://samaheli.de

Eintrag von Mikethai, am 5.12.2004.

Hallöchen,
Sehr tolle und informatve Web-Site
über Seilbahnen,bin immer ein grosser Fan gewessen von diesen,Gratuliere.
Liebe grüsse von der Sonnogen Insel
Phuket von
Pong und Mikethai

E-Mailadresse: info@mike-thai.com   Homepage: www.mike-thai.com

Eintrag von Michael, am 29.11.2004.

Hallo Philipp! Bin heute zufällig bei Dir vorbeigesurft! Du hast eine schöne, informative und interessante Seilbahnen-Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ich würde mich natürlich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-, Australien-, USA- und England/Irland-Seiten freuen:
http://www.mkschubert.de/
Herzliche Grüsse aus Irland!
Michael

E-Mailadresse: mschubert@talkcity.com   Homepage: http://www.mkschubert.de/

Eintrag von Freed, am 16.11.2004.

Guten Tach Philipp! Tolle HP. Cool gestaltet, vor allem Tolle Bilder vom Hasenhorn/Todtnau. Mach weiter so, Freed.

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Sven, am 13.11.2004.

Hallo!

Bin hier zufällig gelandet. Schöne Seite! Mach weiter so...

Gruß aus Bremen
Sven

E-Mailadresse: keine   Homepage: http://www.surfpark.de

Eintrag von Stefan, am 28.10.2004.

schöne Seite - weiter so!

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Lukas, am 26.10.2004.

nette und informative Seite!

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von jul, am 17.10.2004.

Sehr gute Seite mit tollen Infos!
Nur die Schriftart gefällt mir nicht so, aber das musst du selber wissen ;-)

E-Mailadresse: julian.unfried@noe-lifts.com   Homepage: http://www.noe-lifts.com

Eintrag von Markus, am 11.10.2004.

Danke dir für die tollen Infos und Bilder, super...

E-Mailadresse: piz_gloria@hotmail.com   Homepage: keine

Eintrag von Jochen, am 21.7.2004.

Super Seite!
sachlich schlicht und geniales Thema!
Genau mein Ding. :-)

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Philou, am 15.7.2004.

Hi, tolle Homepage hast du dir da gebastelt, die gefällt mir gut, mein Kompliment!

Mach einfach weiter so

E-Mailadresse: marthainner@yahoo.de   Homepage: http://www.torres-fansite.tk

Eintrag von MartinWest, am 31.5.2004.

Super Seite. Aber gegen ein bisschen Farbe hätte ich nichts ...

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Jörg, am 15.5.2004.

Gratulation, sehr schön gemachte Seite!
Und neben dem guten Inhalt endlich einmal eine Homepage, die nicht marktschreierisch mit dutzenden kleiner Fenster mit Javascripts und in den verschiedensten Farben nervt!

Vielleicht besuchen Sie auch einmal meine Homepage http://jwalker.ch , sie enthält u.a. die Geschichte der ersten Bergbahnen im Toggenburg/Schweiz. Möglicherweise ist auch für Sie etwas Neues dabei, haben Sie schon einmal von einer Funi-Schlittenseilbahn gehört?

Freudliche Grüsse
Jörg

E-Mailadresse: joerg.walker@freesurf.ch   Homepage: http://jwalker.ch

Eintrag von FoX, am 11.5.2004.

Schöne HP ,aber für meinen geschmack zu fablos!

E-Mailadresse: info@fun-fox.de   Homepage: http://www.Fun-FoX.de

Eintrag von lift-master, am 14.4.2004.

habe noch eine DSB aus Tirol.der Mühlberglift in Scharnitz.Hersteller Wopfner,ausser Betrieb seit 1996.Grund Entzug der Genehmigungen wegen Ungereimtheiten.BJ war 1989.

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von nils ausm norden, am 10.4.2004.

Moin eine sehr schöne seite vieleicht besucht ihr ja mal meine http://www.gestalten-igs.de.vu/

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine

Eintrag von Claude, am 27.2.2004.

Gratulation zu dieser Seite, die ein für mich faszinierendes Thema behandelt! Auch ich plane einzelne Beiträge über nicht mehr existierende Seilbahn-Anlagen für meine Homepage; ich habe aber deswegen nicht die Absicht, Dich dabei zu konkurrenzieren!
Grüsse aus der Schweiz!

E-Mailadresse: keine   Homepage: http://www.seilbahn-nostalgie.ch

Eintrag von Markus, am 26.2.2004.

Liebevoll gemachte Page und ich hoffe auf Erweiterung.
Fotos über noch laufende Oldtimerlifte allerdings in Nord - Mittelitalien gibts auch auf meiner Page.

Grüße von Markus

E-Mailadresse: msfal@aon.at   Homepage: http://members.aon.at/msfal/

Eintrag von Rudolf Esterer, am 26.2.2004.

Hallo,
ich bin hier wegen Deiner Awardbewerbung.
Ich werde Deine Site noch ein- oder zweimal besuchen und Dir das Ergebnis per E-Mail zusenden.
Den Status Deiner Bewerbung kannst Du auf meiner Site verfolgen.
MfG
Rudolf

E-Mailadresse: rudolf@esterer-web.de   Homepage: http://www.esterer-web.de

Eintrag von Andi, am 20.2.2004.

Freue mich auf mehr bei euch! - Ich hätte da auch noch ein paar stillgelegte Lifte und andere Besonderheiten aus der Schweiz anzubieten... auf Englisch, da offenbar viele Freaks in Nordamerika zu finden sind.

E-Mailadresse: keine   Homepage: http://www.jacomet.ch/themen/skilift

Eintrag von silu, am 18.2.2004.

Endlich gibt es eine Homepage zu diesem Thema! Sehr schön gestaltet, weiter so!! Ich glaube, ich hätte noch einige Fotos von der jetzt Stillgelegten Von Roll 2er KSB Beatenberg-Niederhorn (CH) von 1947! (wenn ich sie noch finde).

E-Mailadresse: s.scholl2@bluemail.ch   Homepage: keine

Eintrag von Mira&Michael, am 6.2.2004.

Ops, war doch glatt ein Tippfehler bei der Eingabe unserer Homepage dabei...richt heißt sie so:

E-Mailadresse: keine   Homepage: www.Mira-Michael.de.tf

Eintrag von Mira & Michael, am 6.2.2004.

Sehr interessante Page...hoffen sie wird weiter ausgebaut, ist ein tolles Thema.


E-Mailadresse: keine   Homepage: www.Mira-Michael.de.tf

Eintrag von Martin, am 28.1.2004.

Find deine Seite echt gut.
Mach weiter so!

E-Mailadresse: keine   Homepage: keine